Fachhandwerker-Suche

Kundenservice


KUNDE & BESTELLUNG

Wer kann bei GGK bestellen?
Unser Shop-Angebot konzentriert sich auf ausgesuchte Problemlösungen für den fachkundigen privaten Bauherrn. Selbstverständlich können auch unsere Handwerks-Stammkunden (siehe Fachhandwerker-Login unter „Service/Hilfe“) Produktsets über den Online-Shop beziehen. Nach vorheriger Registrierung können diese ihre ausgewählten Produkte in Form einer Anfrage (siehe Materialliste) zusammenstellen und an ihren Elektro-Fachgroßhändler weiterleiten (direkt per E-Mail oder als ausgedruckte PDF-Datei). Die Bestellabwicklung und die Fakturierung erfolgt in diesem Fall wie gewohnt über den regionalen Elektro-Fachgroßhandel. – Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei der erstmaligen Nutzung mehr Zeit für die Abstimmung aller Details benötigt werden kann. - An einer elektronischen Übergabe der Bestellung von Fachhandwerkskunden an den jeweiligen Fachgroßhandel wird derzeit intensiv gearbeitet.

Kann ich auch telefonisch oder schriftlich bestellen?
Bestellungen sind ausschließlich über die Online-Funktionen möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Sie müssen keinen Mindestbestellwert erreichen, um Ware bei uns kaufen zu können.

Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?
Die Änderung der Bestellung hängt von dem Bearbeitungsstatus der Bestellung ab. Bitte fragen Sie unverzüglich telefonisch bei unserer Service-Hotline nach, ob eine Änderung der Bestellung noch möglich ist.

Kann ich von GGK ein Warenmuster erhalten?
Wenn Sie sich unsicher sind, ob z.B. die Produktfarbe für ihren Anwendungsfall geeignet ist, nehmen Sie bitte Kontakt (per Mail oder telefonisch) zu uns auf. Wir werden ihre Anfrage nach einem Muster umgehend prüfen. Nicht zu jedem Artikel können wir Ihnen ein Produktmuster senden.


SUPPORT

Welchen technischen Support bietet GGK dem Nutzer?
Soweit erforderlich über Montagehinweise im Web oder beim Produkt. Und unter der Service-Hotline +49 (0) 2779 915 321.

Welche Hilfestellung bietet GGK dem Nutzer? 
Sowohl für den Privatkunden, als auch für den Elektrofachhandwerker ist die Materialliste (als Merkzettel gedacht) ein wichtiges Instrument.
@ Endkunde: Entspricht die Zusammenstellung des Produktsets nicht ihrem Bedarf und Sie benötigen eine individuelle Lösung, können Sie die entsprechenden Produkte in der Materialliste speichern und diese anschließend per E-Mail oder als Ausdruck an ihren ausgewählten Elektrofachhandwerker senden/weiterleiten, der Ihnen ein individuelles Angebot erstellen kann.
@ Elektrofachhandwerker: Sie haben Interesse an ausgewählten Produktsets aus dem Online-Shop und möchten diese zu Ihren beim Elektro-Fachgroßhandel hinterlegten Rahmenkonditionen beziehen, dann können Sie die Materialliste an ihren Ansprechpartner im Elektro-Fachgroßhandel per E-Mail oder als Ausdruck mit der Bitte um ein individuelles Angebot senden.

Welche Funktion erfüllt die Fachbetriebssuche?
Ein Link auf die Fachhandwerkersuche des ZVEH ermöglicht es dem Endverbraucher, dem ZVEH angeschlossene regionale Fachbetriebe der elektro- und informationstechnischen Handwerke zu finden, um maßgeschneiderte Installationslösungen anzufragen. Die Anfrage des Fachhandwerkers wird dann an den benannten Großhandel weitergeleitet - nach Abklärung aller Details.


PRODUKTE

Wie kann ich meine Lösung finden?
(1) Die Schnellsuche
Sie wissen genau, was Sie suchen? Dann nutzen Sie unsere Schnellsuche. Diese finden Sie oben rechts auf der Personal-Cablecoach-Seite. Geben Sie einen oder mehrere Suchbegriffe ein und klicken Sie auf „Suchen“. Sie erhalten dann in wenigen Sekunden ein Suchergebnis. Über die einzelnen Treffer gelangen Sie direkt zu Produktlösungen rund um Ihre Problemstellung.
(2) Die Kategoriesuche über Raumwelten
Über Raumwelten erhalten Sie einen Überblick über verschiedene Gruppierungen von Räumen (Wohnen, Arbeiten, Aufbewahren & Lagern, Außenbereich). Dort können Sie direkt einen Bereich auswählen und bekommen konkrete lösungsorientierte Produkte für diese Räume vorgestellt.
(3) Die konkrete Produktsuche
Unter Produkte finden Sie eine Gesamtübersicht aller Produkte. Mit Hilfe der Filter „Was möchten Sie tun?“ und „Wo möchten Sie anbringen?“ können Sie ihre Produktsuche eingrenzen und konkretisieren.


VERSAND & RETOURE

Versandbedingungen und Versandkosten
Für Lieferungen* innerhalb Deutschlands (ohne Inselbelieferung) fallen für unsere Kompakt-Pakete (bis 2,0 m Länge und max. 31,5 kg) Versandkosten von 4,95 € (inkl. MwSt.) an. (Hinweis: Kompakt-Pakete bis 2,0 m Länge und ab 31,5 kg, Versandkosten 9,90 € inkl. MwSt.)
Für unsere Maxi-Pakete (Länge ab 2,0 m und max. 31,5 kg) werden Versandkosten von 9,95 € (inkl. MwSt.) berechnet. (Hinweis: Maxi-Pakete ab 2,0 m Länge und ab 31,5 kg, Versandkosten 19,90 € inkl. MwSt.)

Wenn eine Bestellung mehrere Produktsets umfasst, wählen wir für Sie eine versandkostenoptimale Verpackung. Ausnahmen bilden hierbei unsere Geräteanschluss-Säulen, deren Verpackung nicht mit anderen Produktsets zu kombinieren ist und somit stets mit Versandkosten von 4,95 €  (inkl. MwSt.) angesetzt werden. Die jeweiligen Versandkosten werden Ihnen explizit im Warenkorb angezeigt.
* Lieferungen sind aktuell nur an Lieferadressen in Deutschland möglich!

Lieferzeit und Versandart
Die Lieferzeit für das Produkt können Sie direkt auf der jeweiligen Produktseite entnehmen. 
Aufgrund von einer überdurchschnittlichen Nachfrage, Materialverknappungen und gesetzlichen Feiertagen kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Falls ein solcher Fall eintreten sollte, nimmt unser Kundenservice kurzfristig Kontakt zu Ihnen auf.

Wir versenden mit folgenden Paketdienstleistern:
- GLS: Pakete bis zu einer Länge von 2,0 m (Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag)
- Hermes: Pakete mit einer Länge über 2,0 m (Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag)

Retourenanmeldung
Falls Sie Artikel an uns zurücksenden möchten, empfehlen wir Ihnen folgende Vorgehensweise:
Melden Sie ihre Retoure über die Rubrik „Service/Hilfe“ an. Wichtig ist hierbei, dass Sie ihre Kundennummer, E-Mailadresse, Rechnungsnummer und Artikelnummer angeben und im Feld „Kommentar“ kurz den Grund ihrer Rücksendung benennen. (Beispiel: Produkt gefällt nicht, Ware ist beschädigt, falscher Artikel wurde geliefert, falsche Farbe, falsche Länge, Material gefällt nicht, Qualität nicht wie erwartet)

Wir werden ihre Retourenanmeldung unverzüglich bearbeiten und Ihnen bei der Retourenabwicklung behilflich sein. (Beispiel: Auswahl Paketdienstleister)
Der Retoure liegt idealerweise unser Freigabeschreiben im Paket bei, welches wir Ihnen per E-Mail zusenden.

Nach erfolgter Rücksendung werden wir die retournierte Ware kontrollieren und Ihnen eine Gutschriftverrechnung per E-Mail zusenden.

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Ihre Vorteile

  • Kostenlose persönliche Beratung Tel. +49 (0) 2779 915 321
  • Kauf ohne Risiko - Widerrufsrecht
  • Günstige Versandkosten – auch für Sonderlängen