Fachhandwerker-Suche

Anwendungsbeispiel Decken-/Wand-Kabelführung S

Zurück

Problemstellung
Für die nachträgliche Installation eines Garagentorantriebs habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, an der Decke mit einer Aufputz-Lösung den Motor zu platzieren. Dabei war es wichtig, das Stromkabel zu kaschieren und eine Steckdose für die Stromzufuhr zu montieren. 
 
Lösung
Durch die Decken-/Wand-Kabelführung S von GGK konnte ich aufgrund der komfortablen Profillängen (2,5 m) zentral an der Decke die Montage des Motors vornehmen. Mit Hilfe des Winkelstücks war ein rechtwinkliger Abzweig problemlos umzusetzen und ich musste keinen Gehrungsschnitt mit der Handsäge vornehmen. Den Kabelauslass habe ich durch einen kleinen Ausschnitt im Profil realisiert und konnte somit einfach den Stecker in eine Aufputz-Steckdose stecken.
 

Produkt:
Decken-/Wand-Kabelführung S

Anwendung-Decken-Wand-Kabelfuehrung-S

Zuletzt angesehen

Ihre Vorteile

  • Kostenlose persönliche Beratung Tel. +49 (0) 2779 915 321
  • Kauf ohne Risiko - Widerrufsrecht
  • Günstige Versandkosten – auch für Sonderlängen